Renault Alpine A 310 Modell 1:18 von Solido

Renault Alpine A 310 Modell – ein Traum

Endlich gibt es ein schönes Renault Alpine A 310 Modell. Ein klarer Fall für unsere Musthave-Kategorie für Autofans. Ich kam zum ersten Mal mit einem Renault Alpine A 310 Modell im 1:1 Format in der Ausbildung in Berührung.

Renault Alpine A 310 Modell 1:18 von Solido
Renault Alpine A 310 Modell 1:18 von Solido

Zwar konnte ich mir nach dem Abi den französischen Sportwagen nicht leisten – ich fuhr einen Opel Kadett – wohl aber ein Mitstudent, der einen reichen Papa hatte.

Das Auto war ein Traum mit damals unglaublich fettem V6 Motor. Also nicht mein Kadett, sondern der A310! Ganz in weiß stand er da. Mit wuchtigen Schlappen und einer Schnauze zum Verlieben.

Na ja. Der Arsch mit der Abrißkante war natürlich ebenso ein Blickfänger. Und wer einmal drin gesessen, der wird ihn nimmermehr vergessen…

Renault Alpine A 310 Modell
Renault Alpine A 310 Modell 1:18 von Solido

Wäre mein Geldbeutel heute flexibel genug und wollte ich einen „sportlichen“ Oldtimer fahren, so wäre der Alpine A 310 garantiert in der engeren Kaufauswahl!

Da Beides nicht der Fall ist, bliebe noch die Überlegung, sich ein Renault Alpine A 310 Modell auf den Schreibtisch zu stellen.

Solido erinnert nun mit einem fein detaillierten Modell an den französischen Sportwagen. Die schwarz-gelb-rote Farbgebung erinnert an den Sponsor Calberson, besser bekannt unter dem Namen Geodis.

Renault Alpine A 310 Modell – der Innenraum – wie echt

Das Renault Alpine A 310 Modellauto aus Zinkdruckguss hat sich öffnende Türen und eine bewegliche Lenkung, der Innenraum ist nicht nur wunderschön, sondern auch orinalgetreu. Wahnsinn. Ich glaube, ich lasse mich schrumpfen. Das wäre es mir Wert.

Der Alpine A 310 von Solido kostet rund 55 Euro. Auch der spanische Hersteller Team Slot hat sich dem Fahrzeug zuletzt in verschiedenen Ausführungen für die Modellrennbahn angenommen.

Ein Traum so oder so. Und ein Musthave für Autofans! (we/ampnet/jri)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/Solido)