Maserati MC20

Maserati MC20 kann auch Eis und Schnee

Der Maserati MC20 soll weit mehr können, als nur auf dem Track eine schnelle Runde drehen. Der italienische Sportwagen kann auch Eis und Schnee, wie man sieht.

Maserati MC20
Der Maserati MC20 kann auch Eis und Schnee.

Der MC20 wird gerade bei letzten Tests rücksichtslos durch Schnee und gnadenlos über Eisflächen in Italien gejagt. Sinn und Ziel ist es, Feintuning an den Assistenzsystemen des MC20 vorzunehmen.

Denn auch wenn sich ein „Italiener“ natürlich in den wärmeren Gefilden wohler fühlt, müssen seine Komponenten – Motoren wie Anbauteile – auch eisige Kälte abkönnen.

Auch Batterien, Dämpfer und Bremsen des MC20 kommen um die eisigen Testrunden nicht herum. Laut Maserati verlaufen die Tests vor dem Serienstart überaus zufriedenstellend, womit bewiesen wäre, dass ein italienischer Sportwagen nicht nur für Schönwetter-Fahrten geeignet ist.

Nun, ich bin kein Schönwetter-Fahrer, aber leider ist mein Geldbeutel nicht flexibel genug, um mir den Maserati MC20 für den nächsten Winter vor die Tür zu stellen! (Fotos: Maserati/np)