Seat Ibiza 2021

Seat Ibiza 2021 – gut geklaut

Der Seat Ibiza 2021 gehört seit Jahren zu den Bestsellern der Marke, mit dem Arona macht der Ibiza immerhin 40 Prozent der verkauften Modelle aus. Kein Wunder also, dass der Hersteller den Seat Ibiza im aktuellen Modelljahr auch wieder nachschärfte.

Hier die Modelländerungen für den kleinen spanischen Bestseller:

Seat Ibiza 2021
Seat Ibiza 2021

Was die Spanier gut und gekonnt machen – sie „klauen“ Technik beim VW Mutterkonzern. Warum auch nicht. Audi und Porsche machen das schließlich auch.

Wenn ich daran denke, wie viele Teile mit aufgravierten Ringen ich im Motorraum meines Cupras fand…

Doch zurück zum neuen Ibiza-Modell 2021 und was er gut „klaut“: na zum Beispiel die aktuellen Assistenzsysteme des Volkswagen-Konzerns, etwa den Travel Assist. Nun muss man nicht jedes Assistenzsystem haben, aber einige davon sind sicher nützlich.

Seat Ibiza 2021 – Voll-LED-Scheinwerfer serienmäßig

Seat Ibiza 2021 Innenraum FR
Seat Ibiza 2021 Innenraum FR

Beim Seat Ibiza 2021 fallen die nun serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer und die neuen Leichtmetallfelgen auf.

Am Heck ist wurde eine Modellbezeichnung unter dem neuen Markenlogo aufgebracht, die wie handgeschrieben aussieht. Mir gefällt das gut. Es wirkt sympathisch, irgendwie.

Im Innenraum des neuen Seat Ibiza 2021 wurde das Infotainment-System auf Vordermann gebracht. Der Touchscreen in der Mittelkonsole wurde um 20 Prozent vergrößert und höher positioniert.

Dazu wurde die gesamte Haptik optimiert und um ein Soft-Armaturenbrett sowie ein Lenkrad aus Nappaleder ergänzt.

Neu dazugekommen ist auch Ambiente-Licht. In den oberen Ausstattungslinien des neuen Seat Ibiza werden dabei auch die Ränder der runden Lüftungsdüsen illuminiert. Auf Wunsch ist ein Audiosystem von Beats erhältlich.

Also – gut gebrüllt Löwe – ähh gut geklaut Ibiza!! Zu unserem Seat Ibiza Test. (Fotos: Seat)
Wahnsinn: nach nur wenigen Kilometern – kapitaler Motor- und Getriebeschaden Test Seat Leon CUPRA.