Lexus LF-Z Electrified Concept

Was zum… Lexus LF-Z Electrified Concept

„Was zum Geier haben die eingenommen?“, war mein erster Gedanke, als ich diese „psychedelischen“ Bilder vom Innenraum des Lexus LF-Z Electrified Concept sah.

Lexus LF-Z Electrified Concept
Lexus LF-Z Electrified Concept

Aber als ich mir die illustre Liste der „neuen Lexus Mitarbeiter“ ansah, wurde mir einiges klarer:

Schuhdesigner Salehe Bembury, Digitalkünstler Ondrej Zunka und das japanische Mode-Label Hender Scheme zeichnen für die virtuell gerenderten Innenräume des Lexus LF-Z Electrified Concept verantwortlich. Gut es handelt sich nur um ein Konzept.

Aber Konzeptautos nehme ich nur Ernst, wenn sie wenigstens ein Fünkchen einer reellen Chance haben, je in Serie produziert zu werden. Egal. Frei nach Nina Hagen: „Alles so schön bunt hier!“

Die hier gezeigten Fotos stammen von Digitalkünstler Ondrej Zunka. Der O-Ton der Lexus Pressemeldung:

Diese neue Herangehensweise an das Design schafft Synergien zwischen Kunst, Mode, Lifestyle und Technologie, die den Status quo der Automobilbranche in Frage stellen…

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Doch eines noch. Sagt man nicht im Volksmund: „Die Farbe Lila steht für den „letzten Versuch?!“ Ich hoffe nicht für Lexus – mag die eigentlich! (Fotos: Lexus)