VW Tiguan Allspace

VW Tiguan Allspace – kommt doch auf die Länge an

Weil es eben doch auf die Länge ankommt. Der VW Tiguan Allspace ist die Langversion des Bestsellers Tiguan und bietet mit bis zu 1.920 Liter Kofferraumvolumen noch mehr Platz. Mit seiner optionalen dritten Sitzreihe bietet er auch Platz für bis zu sieben Personen.

Gebaut wird der VW Tiguan Allspace in zwei Werken – für den in China angebotenen Tiguan L liegt die Produktionsstätte in Shanghai. Im mexikanischen Puebla entstehen die Long Wheel Base (LWB)-Versionen des Tiguan für Nord- und Südamerika sowie der Tiguan Allspace für Europa.

Am 12. Mai 2021 feiert der VW Tiguan Allspace seine Premiere, der Vorverkauf startet in den nächsten Wochen. Neben einem überarbeiteten Exterieur-Design erhält auch die Langversion jetzt technische Neuerungen.

Neue Bedien- und Assistenzsysteme solen für noch mehr Komfort sorgen und über das Infotainmentsystem (MIB3) bekommt der Tiguan Allspace eine Vielzahl von onlinebasierten Diensten und Funktionen an Bord. (Foto: VW/np)