Genesis G70 Shooting Brake Kombi

Genesis G70 Kombi

Ja ich weiß. Auf neudeutsch heißen Kombis „Shooting Brake“, der Kombi der Hyundai Luxusmarke also korrekt Genesis G70 Shooting Brake.

Genesis G70 Shooting Brake Kombi
Genesis G70 Kombi Shooting Brake

Aber egal, wie er sich nennt. Der Genesis G70 Shooting Brake Kombi wäre der zweite – nach dem Komplettreinfall Seat Leon CUPRA ST, den ich mir als Lastenträger zulegen würde, denn er sieht einfach nur geil aus!

Der koreanische Nobelkombi entspricht in der Größe der 4,69 Meter langen Limousine, bietet aber 40 Prozent mehr Kofferraumvolumen sowie eine im Verhältnis 40:20:40 geteilte Rücksitzbank.

Die Frontpartie unterscheidet sich leicht vom Viertürer, um die Dynamik des Sportkombis zu unterstreichen.

Genesis, vor fünf Jahren als Luxusmarke von Hyundai gegründet, startet in diesem Jahr den Vertrieb in Deutschland, in der Schweiz und in Großbritannien. Ab Sommer können zunächst die Limousine G80 und das SUV GV80 bestellt werden, wenig später sollen die Modelle G70 und GV70 folgen.

Sie werden mit Vier- und Sechs-Zylinder-Benzin- und Dieselmotoren erhältlich sein. Wann mit dem Genesis G70 Shooting Brake Kombi zu rechnen ist, ließ das Unternehmen noch offen. (we/ampnet/jri)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/Genesis)