VW ID 3 und ID 4 Updates

VW ID 3 und ID 4 Updates

VW ID 3 und ID 4 Updates – schöne neue Auto/Software-Welt? Ich weiß es nicht. Bei mir hat nach einem Windows-Update mal der Drucker gestreikt oder – noch übler – hin und wieder hat mir der Bluescreen of death übel mitgespielt. Aber das kann bei einem Auto Software Update ja nicht passieren…

Over-the-Air VW ID 3 und ID 4 Updates

Wie dem auch sei: Volkswagen wird künftig regelmäßig Software-Updates „Over-the-Air“ in seine ID-Modelle einspielen. Den Auftakt bildet der ID 3: Kunden des so genannten „First Movers Club“ erhalten den neuen Softwarestand „ID.Software 2.3“.

VW ID 3 und ID 4 Updates
VW ID 3 und ID 4 Updates

Das Update enthält Anpassungen und Verbesserungen rund um Bedienung, Performance und Komfort. Es beinhaltet unter anderem erweiterte Funktionalitäten des ID Light, eine optimierte Umgebungserkennung und dynamische Fernlichtregulierung, eine verbesserte Bedienbarkeit und Designanpassungen des Infotainmentsystems sowie Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

Die VW ID 3 und ID 4 Updates gelangen über mobilen Datentransfer direkt auf die zentralen Hochleistungsrechner (In Car Application Server, kurz ICAS) des Autos. Updates für alle ID 3, ID 4 und ID 4 GTX Kunden werden folgen.

Künftig will Volkswagen die Software seiner Elektrofahrzeuge alle zwölf Wochen auf den neuesten Stand bringen. Gut. Dann hätte ich gerne ein paar PS mehr mit dem nächsten Update!

Ach so. Fahre ja kein E-Auto… (we/ampnet/jri)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen)