Opel Manta e Concept 2

Soll das der neue Opel Manta sein?

Soll das der neue Opel Manta sein? Ich hoffe nicht!!! Und ich glaube es auch nicht, denn bei dem Bild handelt es sich (Gott sei Dank) nur um eine Designskizze des Opel Manta-e Concept.

Aber eines ist klar: auch Opel will sich zu einer reinen Elektromarke entwickeln. Bis 2028 soll es in Europa ausschließlich batterie-elektrische Modelle geben. Darunter ist auch der Manta-e, der Mitte des Jahrzehnts auf den Markt kommen soll.

Opel Manta e Concept 2 Eine heute veröffentlichte Skizze zeigt kein Sportcoupé, wie es der Vorfahre war, sondern einen futuristisch gestylten hochbeinigen Crossover – für mich ein NoGo!

Der Astra der Baureihengeneration L, der nächste Woche präsentiert wird, dürfte damit die letzte Neuentwicklung mit Verbrennungsmotor für Europa sein. Er kommt aber selbst noch nicht wie Mokka und Corsa auch als reines BEV.

Ihn wird es aber als Hybrid geben. Zudem will Opel in den chinesischen Markt einsteigen – ausschließlich mit Elektroautos.

Dennoch schade. Der Kultnamen „Manta“ hätte besseres verdient gehabt… (we/ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel)