Honda NT 1100

Sporttourer: Honda NT 1100

Mit der Honda NT 1100 bieten die Japaner in Kürze wieder einen Sporttourer neben der Gold Wing an. Den Vortrieb übernimmt der Zweizylinder der Africa Twin mit 102 PS (75 kW) und 104 Newtonmetern Drehmoment.

Er wurde für den geänderten Einsatzzweck in der Honda NT 1100 aber neu abgestimmt und kann auf Wunsch mit dem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für eine reisefreundliche Serienausstattung sorgen unter anderem die Verkleidung mit höhen- und winkelverstellbarer Scheibe, Heizgriffe, Tempomat, Seitenkoffer und Hauptständer sowie USB-Anschluss und 12-Volt-Steckdose.

Der Tank der NT 1100 fasst 20,4 Liter. Es gibt fünf Fahrmodi, von denen zwei individuell programmierbar sind. Der 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen ist mit Apple Carplay und Android Auto kompatibel.

Markteinführung der Honda NT 1100 ist voraussichtlich im Februar. Der Preis soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Honda)