Ducati Elektromotorräder

Ciao Bella! Ducati Elektromotorräder

Keine Angst: Ducati Elektromotorräder wird es – vorerst – nur für die neue „Moto E World Cup“ geben. Hier hat sich Veranstalter Dorna Sports für Ducati als Alleinausrüster des „Moto E World Cup“ entschieden.

Die neue Rennserie samt Ducati Elektromotorräder wird 2023 starten. Der Vertrag läuft zunächst für vier Jahre. Ducati hat gleichzeitig angekündigt, dass sich die Entwicklung der elektrischen Rennmotorräder auch auf die zukünftige Produktpalette der Marke auswirken wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Motorrad-Fan ein italienisches Kult-Bike mit Ducati-Emblem und Lockenwickler-Antrieb in die Garage stellt. Aber Porsche hat ja auch irgendwann Diesel-Motoren in seine Sportwagen eingebaut.

Für mich als Biker ist dann jedenfalls „ciao bella“ angesagt. Oder wie kommt die Ducati Desmodromic in den Akku??? Und was ist dann mit dem unverwechselbaren Sound der italienischen Kultbikes? Ich meine, davon lebt(e) doch ein Ducati Motorrad! (we/aum)(Foto: Autoren-Union Mobilität/Ducati)