Lamborghini Space Key

Lamborghini Space Key

Der Lamborghini Space Key ist Kunst gepaart mit Carbonfaser aus dem All und soll der Einstieg der Marke in die „schöne, neue“ NFT-Welt sein.

Herzstück dieses auf fünf Exemplare limitierten Projekts das gemeinsam mit einem noch ungenannten Künstler geschaffen wurde, ist ein Fragment von Carbonfaser-Verbundmaterial, das Lamborghini 2019 im Rahmen eines Kooperationsforschungsprojekts zur
Internationalen Raumstation (ISS) sandte.

Was sind NFTs?
NFTs (Non-Fungible Tokens) sind eindeutige Kennungen, die in einer als Blockchain bekannten verteilten Datenbank registriert und mit einem digitalen Wertgegenstand wie Bildern, Videos,
Musik oder anderen Datensätzen (z. B. VIN-Nummern von Fahrzeugen) verknüpft sind. Jeder
Token ist einzigartig und garantiert dem Besitzer die Echtheit, Seltenheit, Programmierbarkeit und
Rückverfolgbarkeit über das Internet.

Nach seiner Rückkehr aus dem All ist der Carbonfaser-Verbundwerkstoff nun Teil des Lamborghini Space Key. Das Unternehmen will damit in die NFT-Welt einsteigen.

 Lamborghini Space Key
Lamborghini Space Key

Jeder der fünf Lamborghini Space Key ist über den QR-Code auf der Rückseite der Carbonfaser mit einem rein digitalen Kunstwerk eben dieses Künstlers verknüpft.

Der Eintritt von Lamborghini in die NFT-Welt erfolgt in Zusammenarbeit mit NFT PRO™.

Weitere Details sollen in den nächsten Tagen und Wochen bekanntgegeben werden, darunter der Name des
Künstlers, der den Space Key und das digitale Kunstwerk kreiert hat und das Auktionshaus sowie Datum und Uhrzeit der Auktion mit dem Link zur Auktionsanmeldung.

Ich hab mir auch einen Lambo gekauft. Einen Digitalen. Als Briefmarke. 20.- € hat das Bildchen gekostet. Keine Ahnung, was ich damit machen soll. Ist aber bestimmt bald Millionen wert?! Verkaufe es aber schon heute zum Spottpreis. 21€. Interesse? (Fotos: Lamborghini)