Leasing Wasserstoff Auto Toyota Mirai

Leasing Wasserstoff Auto

Ein großes Thema derzeit ist „Leasing Wasserstoff Auto“. Für Autodino ist der Wasserstoff die Zukunft. Bereits 2020 haben wir über die Möglichkeit berichtet, wie man sich „Wasserstoff selbst herstellen“ kann. Damals – wie heute – war Toyota der Vorreiter.

Jetzt bieten die Japaner Ihr Wasserstoff-Auto Mirai (zunächst) Gewerbetreibenden in der Einstiegsvariante zu einer monatlichen Leasingrate von 539 Euro (netto) an. Für 100 Euro mehr gibt es das vollausgestattete Topmodell „Advanced“.

Die Leasing Wasserstoff Auto Angebote basieren auf einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 Kilometer ohne Anzahlung. Es handelt sich um ein Full-Service-Leasing.

Das Leasing Wasserstoff Auto Mirai hat eine Leistung von 130 kW (182 PS) und kommt mit dem durch Wasserstoff in einer Brennstoffzelle produzierten Strom bis zu 650 Kilometer weit. Und ist dabei – falls eine Tanke gefunden wird, genau so schnell aufgetankt wie ein Verbrenner. Das ist die mobile Zukunft!

Wir könnten an jedes Windrad eine Tanke für Wasserstoff bauen. Der für die Erzeugung des Wasserstoff benötigte Strom käme „kostenlos“ vom Windrad. Aber das ist wohl politisch nicht gewollt. Noch nicht… (we/aum)(Foto: Autoren-Union Mobilität/Toyota)