Brixton Crossfire 500 XC

Motorradnews: Brixton Crossfire 500 XC

Die Brixton Crossfire 500 XC soll vor allem im Gelände eine bessere Figur machen und fährt vorne statt auf 17 Zoll auf einem 19-Zoll-Rad. Die auf 150 Millimeter und 130 Millimeter (hinten) gestiegenen Federwege erhöhen die Bodenfreiheit.

Brixton Crossfire 500 XC
Brixton Crossfire 500 XC

Der Lenker ist deutlich weiter nach oben gezogen, was Geländefahrten im Stehen erleichtert, aber auch für eine entspanntere Sitzposition auf der Straße sorgt. Gummierte Tankpads geben zusätzlichen Halt.

Weitere Änderungen an der Brixton Crossfire 500 XC gegenüber der Crossfire 500 und der Crossfire 500 X sind der hochgezogene Kotflügel vorne, das kleine Windschild, ein besser geschützter LED-Scheinwerfer und ein Kühlerschutzgitter mit eingestanztem „Crossfire“-X.

Außerdem gibt es eine Motorschutzplatte aus Edelstahl und schwarze Sturzbügel serienmäßig. Als Erstbereifung setzt Brixton auf den Pirelli Scorpion Rally STR. Der Reihen-Zweizylinder leistet nach wie vor 48 PS (35 kW).

Erhältlich ist die Brixton Crossfire 500 XC ab sofort in der Farbe Desertgold. Der Preis beträgt 6700 Euro, in Österreich sind es 7199 Euro. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/KSR Group)