Bentley Bentayga Extended Wheelbase

Meiner ist länger: Bentley Bentayga Extended Wheelbase

Es kommt also doch auf die Länge an! „Und meiner ist länger“, würde Rooobert sagen, hätte er den Bentley Bentayga Extended Wheelbase mit einem um 18 Zentimeter verlängertem Radstand als die Serie.

Bentley Bentayga Extended Wheelbase
Bentley Bentayga Extended Wheelbase

Der Längenzuwachs auf 5,32 Meter soll ausschließlich den Fondpassagieren zugutekommen. Kein Fahrzeug im Segment soll mehr Platz und Luxus hinten bieten als der Bentley Bentayga Extended Wheelbase.

Die Rückenlehnen der beiden Air-Line-Einzelsitze lassen sich um 40 Grad neigen.

Sie bieten 22 Einstellmöglichkeiten und die weltweit erste automatische Klimasensorik. Zudem passt sich der Druck der Sitzhaltung an. Ebenfalls neu sind beheizte Tür- und Mittelarmlehnen.

Bentley Bentayga Extended Wheelbase
Bentley Bentayga Extended Wheelbase

Der Bentley Bentayga Extended Wheelbase ist mit einer elektronischen Allradlenkung ausgestattet, die trotz der längeren Karosserie einen kleineren Wendekreis als im Standardmodell ermöglicht.

Der bekannte 4,0-Liter-V8-Benzinmotor mit 550 PS (404 kW) sorgt für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h.

Alternativ zur viersitzigen „Comfort Specification“ kann der Bentyga EWB auch als Fünfsitzer bestellt werden.

Fehlt mir noch nur eine flexible Geldbörse, dann hätte ich zwei „Lange“… Hier geht es übrigens zu unserem Bentley-Test Quickie(we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Bentley)