Hispano Suiza Mireia

Der Sportwagen der Zukunft? Ein Hispano Suiza?

Wer bisher noch nie von „Hispano Suiza“ gehört hat und eventuell dachte, es könne sich dabei vielleicht um eine neue Virusmutation im Kopf von Doomday-Hysteriker K.L. handeln, der liegt definitiv falsch!

Hispano Suiza ist eine „relativ“ unbekannte – aber altehrwürdige – spanische Automarke. Autodino-Leser wissen das natürlich! Eigentümer der Marke ist seit vier Generationen die Suqué Mateu Familie. Diese wollen und haben bereits die Marke wieder zum Leben erweckt.

624A1333 1
Der Hispano Suiza Carmen Boulogne für Mr. Fux

Aber die kleine spanische Sportwagen-Automarke hat auch Zukunftsvisionen.

Der „Mireia“ ist nur eine Möglichkeit, wie man sich im Hause „Hispano Suiza“ die automobile Zukunft vorstellen könnte.

Für das Design-Konzept des „Mireia“ arbeitete man mit Studenten des Istituto Europeo di Design‘ in Turin zusammen.

Doch die kleine spanische Marke hat nicht nur automobile Visionen, Hispano stellt auch echte Autos auf die Straße.

Hier im Bild ein Hispano Suiza Carmen Boulogne, der nach den Wünschen für den US-Autosammler Michael Fux, speziell angefertigt wurde. Der violette Farbton des Autos entspricht nahezu 1:1 der Lieblingsblume von Mr. Fux: der „Ocean Song Rose“. Währe interessant, ob der Wagen auch so riecht.

Der Unternehmer hat sein Carmen Boulogne Hypercar während der 27. Amelia Island Concours d’Elegance in Empfang genommen. Die vier Elektromotoren des vollelektrischen Sportwagen leisten bis zu 1.114 PS.

Viel Spaß damit auf den US-Straßen Mister Fux. Oder sieht man sich mal – wenn auch nur sehr kurz – auf der German Autobahn? Wäre schön! (Fotos: Hispano Suiza/npuk)