Ferrari F8 Spider Tuning

Ferrari F8 Spider Tuning

Ein Ferrari F8 Spider Tuning. Wer macht so was? Senner Tuning. Die machen das. Auch wenn es – klaro – jetz nicht so unbedingt nötig wäre.

Was wird bei diesem Ferrari F8 Spider Tuning gemacht?

Zunächst gibt es einen neuen Fahrwerksfedersatz samt hydraulischer Höhenverstellung um bis zu 40 Millimeter an der Vorderachse. Dieser ist in Verbindung mit den Seriendämpfern verbaut.

Zudem wurde die Motor-Software bearbeitet, was die Power des rasanten Mittelmotor-Italieners von
seinen serienmäßigen 720 PS und 770 Nm auf nunmehr nochmals beeindruckendere 787
PS und 882 Nm maximales Drehmoment erhöhte.

Ferrari F8 Spider Tuning
Ferrari F8 Spider Tuning

Damit sprintet der Ferrari nun innerhalb von nur 2,7 Sekunden auf Tempo 100! Die Abgasanlage verblieb prinzipiell im Serienzustand, wurde jedoch um ein Modul zur Klappensteuerung ergänzt.

In optischer Hinsicht bekam der in Grigio Silverstone Metallic lackierte F8 mit auffällig leuchtend roter Lederausstattung ein Update in Form von TwentyOne-Leichtmetallfelgen im Finish Gloss Black.

Dabei wählten die Tuning-Profis aus Rheinland-Pfalz / Rheinhessen die Dimensionen 9,5×20 Zoll für die Vorder- und 11×21 Zoll für die Hinterachse.

Die zugehörigen Pirelli P Zero-Reifen messen 245/35 ZR20 und 305/25 ZR21. Zu bemerken wäre noch, dass all diese Modifikationen auch bei der geschlossenen Variante, dem F8 Tributo verwendet werden. (Fotos: Senner Tuning)