Der neue Koenigsegg CC850

Der neue Koenigsegg CC850

Der neue Koenigsegg CC850 ist die Wiedergeburt des legendären „CC8S“ und unsere neueste Dream Car Vorstellung bei Autodino. Die Zahl „50“ ist ein Tribut an das Alter des Gründers der Marke: Christian Von Koenigsegg. Außerdem wird es vom Koenigsegg CC850 nur 50 Exemplare weltweit geben.

Der neue Koenigsegg CC850
Der neue Koenigsegg CC850

Das Auto wird von einem 5.0-Liter Twin-turbo V8 angetrieben, der 1.385 PS und 1.385 Nm Drehmoment abliefert.

Wie der Koenigsegg ONE:1 aus 2014, so hat auch der neue Koenigsegg CC850 ein unglaubliches 1:1 „Power to weight ratio“ – Leistungsgewicht (1385 PS zu 1385 Kilogramm Gewicht).

Als wäre dieses Feature nicht schon außergewöhnlich genug, so kann der Fahrer des Sportwagens auch noch entscheiden, ob er manuell schaltet oder sich diese Arbeit von einer Automatik abnehmen lässt. Und zwar nicht als Option, sondern standardmäßig. Ein 2 in 1 Getriebe sozusagen. So etwas gibt es sonst nirgends im Automobilbau.

Und natürlich hat auch der neue Koenigsegg CC850 ein abnehmbares Hardtop. Bitte nicht nach dem Preis fragen, denn du / wir können uns das Auto ohnehin niemals leisten.  (Fotos: Koenigsegg)