BMW X5 M Competition Tuning

BMW X5 M Competition Tuning

Ein BMW X5 M Competition Tuning ist motormäßig nicht nötig, aber was tun, wen Rooooobert nebenan in der Garage auch einen stehen hat? Einen X5 M Competition meine ich!

Dann ist sein Teil 4,94 Meter lang, 2,02 Meter breit, 1,75 Meter hoch, 2,4 Tonnen schwer – und 625 PS / 750 Newtonmeter stark: Der BMW X5 M Competition ist ein echtes Großkaliber-Geschoss, das mit seiner erstaunlichen Fahrdynamik imstande ist, selbst veritable Sportwagen in Bedrängnis zu bringen.

BMW X5 M Competition Tuning
BMW X5 M Competition Tuning

Die Traditionstuner der HAMANN GmbH, beheimatet im baden-württembergischen Laupheim, legten nun auch optisch nochmals nach und kleideten das große M-SUV in ein perfekt sitzendes Motorsport-Outfit.

Dieses beginnt bei einem Frontspoiler, welcher sich unter den riesigen Lufteinlässen der M-Frontschürze breit macht und dem X5 so noch erheblich mehr Aggressivität und Überholprestige verleiht.

Über die Flanken fortgeführt wird seine kantige Formensprache von den HAMANN-Seitenschwellern sowie passenden Heck-Winglets.

Achtern trägt das Power-SUV oberhalb der steilen Heckscheibe einen üppig dimensionierten Dachspoiler, rund 1,50 Meter tiefer zitiert ein Heckdiffusor mit seinen angedeuteten Finnen unübersehbar den Motorsport und umrahmt die beiden Carbon-ummantelten 115-Millimeter-Endrohre des Schalldämpfers.

In den fett ausgestellten X5 M Competition-Radhäusern rollen 11×23 Zoll messenden XXL-Felgen mit Bereifung der mächtigen Dimension 315/25R23.

Wie man sieht muss man beim Thema BMW X5 M Competition Tuning nicht immer an eine Leistungssteigerung denken. Potent ist das Teil ohnehin. Da kann Roobert sicher nur von träumen… (Fotos: Hamann)