Hennessey VelociRaptor 6x6

WTF?! Hennessey VelociRaptor 6×6

Der Hennessey VelociRaptor 6×6 ist das jüngste Geschöpf des Texas High-Perfomance-Tuners Hennessey. Wir haben bei Autodino bereits einige seiner automobilen Meisterwerke vorgestellt.

Hennessey VelociRaptor 6x6
Hennessey VelociRaptor 6×6

Doch dieser extrem Hardcore-Umbau eines Ford F-150 Raptor mit seiner „eight-foot“ Ladefläche über den sperrbaren Doppelachsen stellt alles in den Schatten.

Hennessey gibt an, dass der Pickup-Truck (Truck passt in diesem Falle tatsächlich), dank der dritten Achse mit seiner 37!!!-Zoll Off Road Bereifung um 50 Prozent mehr Grip als das Original verfüge.

Der 3.5-Liter V6-Motor des Hennessey VelociRaptor 6×6 liefert 558PS (672Nm Drehmoment), der Truck ist 2.4 Meter länger als ein Serien F-150 und bekam einen 3 Zoll Lift verpasst.

Wer nun mit dem Hennessey VelociRaptor 6×6 und der Vernichtung aller SUV und Geländewagen (außer UNIMOGS) Off Road beginnen will, der muss knapp 400.000 Dollar zücken.

So manchem Hardcore Offroader werden die entgeisterten Blicke der SUV Konkurrenz beim Anblick dieses Monster das Geld sicher Wert sein…(Fotos: Hennessey/npUSA)