Dreirad Hopper

Mobile Zukunft? Dreirad Hopper

Ist das Dreirad Hopper die mobile Zukunft in Deutschland? Falls Deutschland überhaupt noch eine Zukunft hat, dann eventuell auf dem Fahrradweg. Denn der 25 km/h „schnelle“ Hopper ist so schmal, dass er dort benutzt werden darf. Und sein Motor ist so klein, dass Ami-Auto-Hersteller ihn wohl als Wischermotor verbauen würden…

Sei es drum. Das Augsburger Start-up Hopper Mobilty, bekannt auch durch die Sendung „Die Höhle der Löwen“, startet eine neue Finanzierungsrunde. Investoren können sich ab einer Summe von 250 Euro an dem Unternehmen beteiligen.

Partner ist Companisto, ein Privatinvestoren-Netzwerk. Hopper will ab Mitte nächsten Jahres sein gleichnamiges Pedelec-Hybridfahrzeug produzieren.

Das überdachte Dreirad Hopper bietet zwei Personen oder einem Erwachsenen und zwei Kindern Platz und verfügt auch über einen Kofferraum. Gesteuert wird er über ein Lenkrad und das Einzelrad hinten, so dass er besonders wendig ist. (we/aum)(Foto: Autoren-Union Mobilität/Hopper Mobility)