Aehra Elektroautos

AEHRA Elektroautos aus Italien

AEHRA Elektroautos. Das wird man sich merken müssen. Die italienische Newcomer-Firma startet mit ihrem ersten Elektroauto einem Cossover-SUV. Ein weiteres E-Auto von AEHRA soll im Februar 2023 folgen.

Auffallend an dem italienischen „Ultra-Premium“ Elektroauto mit 3-Meter Radstand sind seine kurzen Überhänge sowohl vorne als auch hinten. Und natürlich auch die Öffnungsweise der Türen…

Aehra Elektroautos
Aehra Elektroautos. Erster Fahrzeug wird ein „Ultra-Premium“ Crossover-SUV

Am besten aber gefällt mir die Front des Autos. Hier ist „Überholprestige“ direkt in das Design eingebaut. Man weiß nicht, ob das erste der AEHRA Elektroautos grinst oder diabolisch böse guckt.

Ich denke, fast jeder wird beim Anblick des neuen Italieners auf der Bahn im Rückspiegel, gleich die linke Spur freimachen!

Eines steht fest: das Design des AEHRA ist neu. Und gewagt ist es auch. Aber irgendwie ist es auch – geil! Leider wissen wir nicht, ob dies auch auf den Preis zutrifft.

Ich vermute mal eher nicht. Denn wenn die Firmen Philosophie „Ultra-Premium“ ist, bedeutet das, man sollte ganz sicher über einen extrem flexiblen Geldbeutel verfügen. (Fotos: AEHRA/npuk)