Der aus einer 150 Jahre alten tschechischen Edelschmiede stammende Praga Bohema ist ein neuer würdiger Vertreter in unserer Dream-Car Kategorie.
Das Auto für 1.3 Millionen aus Voll-Carbon samt Chassis verfügt über einen vom Nissan GT-R stammenden, modifizierten 6-Zylinder Twin-Turbo mit 3.8-L und es ist für die Straße zugelassen!! Getestet wurden seine 700 PS von F1 Fahrer Romain Grosjean.
Der Praga Bohema hat eigentlich nur einen Nachteil neben dem Preis: es wird ihn nur 89x geben. Der Zweisitzer wiegt nur etwa 1.100kg und kann gegen GT3 Rennwagen mit seinen Pirelli Semi-Slicks bestehen. Ich würde damit wohl eher an der Eisdiele vorfahren. Dazu müsste aber meine Geldbörse flexibel genug sein..!
Gepäckraum? Ja. In den Side-Pods. Hier passen zwei Helme rein. Ideal, um mal kurz auf die Renne zum Rasieren zu fahren – ohne Transporter – und danach, wenn es die Slicks noch zulassen, am Vereinsheim der Klebe-Ökos vorzufahren und ihnen ein paar Dosen Sekundenkleber zu spenden. Vom extra starken!
Oh mein Gott ist der Praga Bohema schön. (Nicht nur) zur Sicherheit lässt sich übrigens sein Lenkrad entfernen. Das wäre bei mir nicht nötig. Ich würde in diesem Auto wohnen und nie mehr aussteigen wollen! (Fotos: Praga/npusa)