Ducati Turn-by-Turn-Navigation

Ducati Turn-by-Turn-Navigation

Das Turn-by-Turn-Navigationssystem kann zusammen mit einer Desert X und Diavel V4 bestellt oder auch nachträglich installiert werden.

Das integrierte Navigationssystem basiert auf dem optinal erhältlichen Multimediasystem und zeigt die von der Ducati Link App berechnete Routenführung via Bluetooth über die TFT-Instrumente des Motorrads an. Die Desert X kommt im neuen Modelljahr neben weiß auch in der neuen grafischen Lackierung „RR22“.

Für die Nutzung von sind die neueste App-Version und die Aktivierung der Benutzerlizenz erforderlich. Bei der Ducati Turn-by-Turn-Navigation können Präferenzen wie schnellste oder effizienteste Route und andere gewählt werden.

Die Streckenführung erfolgt mit Hilfe von Karten, die im Voraus heruntergeladen werden können, um den Datenverbrauch zu reduzieren oder in Gegenden mit schlechtem Empfang Orientierungsschwierigkeiten zu vermeiden.

Ducati Turn-by-Turn-Navigation
Ducati Turn-by-Turn-Navigation für die Ducati Desert X

Bleibt das Telefon aber online, kann der Nutzer auch von Verkehrsmeldungen in Echtzeit profitieren. Dank der Kartendaten ist es außerdem möglich, die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der zu befahrenden Strecke anzuzeigen.

Das Ducati Turn-by-Turn-Navigation System ermöglicht in Verbindung mit einem Headset im Helm auch die Sprachansage zu zeigen. Zudem wird die gefahrene Strecke zusammen mit allen Daten über Geschwindigkeit, Schräglagen und die während der Fahrt aufgenommenen Fotos gespeichert.

Die Kartenabdeckung wird in den nächsten Monaten auch um Länder wie China, Südkorea und Japan erweitert. Die Ducati Turn-by-Turn-Navigation wird dann nach und nach auch für andere Ducati-Modelle zur Verfügung stehen. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ducati)