dodgelastcall

Dodge beerdigt den V8

Aus und vorbei für den V8 bei Dodge. Der Kult Hemi-Motor verabschiedet sich mit / in einem allerletzten Dodge Challenger und Dodge Charger Modell.

Ein Motor, der so sanft wie ein Kätzchen schnurren konnte, aber auch so wild wie ein Löwe brüllen konnte. Ein Maschine – nein, eine Legende geht.

Es ist nicht so, dass der Challenger und der Charger mit dem Motor beerdigt werden, sie sollen künftig elektrisch betrieben werden. Meiner Meinung nach waren diese Autos – genau wie der Ford Mustang – aber nur deswegen Kult, weil sie von den legendären V8-Motoren angetrieben wurden.

Nein. So wie Dodge den Abgang des Verbrenners in Las Vegas feiert, so können sie auch gleich das Ende zweier Autolegenden feiern. Meine Meinung…

Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich diesen V8 in zwei meiner ehemaligen Autos brüllen lassen konnte. (Foto: Dodge/npusa)