Ford Supervan 4

Ford Supervan 4 mit 2.000 PS

Den Ford Supervan 4 wird Ford in diesem Jahr beim legendären Pikes Peak International Hill Climb im US-Bundesstaat Colorado den Berg hinaufschicken.

Ford Supervan 4
Ford unveils ultra-high-performance Ford Pro Electric SuperVan; LICENSE BY: Drew Gibson. Ford Supervan  mit 2.000 PS

Dem Gerät liefert rund 2000 PS (1471 kW). Die 20 Kilometer lange Strecke mit 1440 Höhenmetern und 156 Kurven wird der dreifache Le-Mans-Sieger Romain Dumas unter die Räder des High-Performance-Elektrotransporters nehmen.

Für einen Van eine bomben Zeit von 0-100km/h. Ford Supervan 4

Den Ford Supervan 4 beflügeln vier Elektromotoren, die das Fahrzeug in zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Ford Supervan 4
Rennsport-Sicherheitspaket im Innenraum des Ford Supervan 4.

Hightech im Innenraum des Ford Supervan 4

Im Innenraum wartet der Ford Pro Electric Super-Van mit einem umfangreichen Rennsport-Sicherheitspaket nach strenger Norm der FIA (Fédération Internationale d’Automobiles) auf, zu dem außer Schalensitzen auch ein Überrollkäfig gehören.

Hinzu kommt ein groß dimensionierter Ford SYNC-Touchscreen. Er stammt unmittelbar aus Serienmodellen des Automobilherstellers wie dem Mustang Mach-E und ermöglicht die Bedienung der hochentwickelten Konnektivitäts- und Informationssysteme.

Sollte der Fahrer also einmal genug davon haben, mit dem Electric SuperVan Bergrennstrecken hinauf oder auf Rundkursen im Kreis zu fahren, kann er sich über den Monitor auch eine neue Route oder den Weg zur nächsten Ladestation anzeigen lassen, über das WLAN-Netz ins Internet gehen oder Telefongespräche führen.

Rennsport-Van mit Karosse aus Kohlefaser

Die Karosserie des Wagens besteht aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff. Er verfügt zudem über einen FIA-konformen Überrollkäfig. Das Rennen findet am 25. Juni statt.

Ford Supervan 4
Ford Supervan 4

Eigentlich schade, dass es diesen Hyper-Van nicht zu kaufen gibt. Wäre das ideale Fahrzeug für mein Begattungsinstitut. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ford)