Rad auswuchten

Rad auswuchten – so geht es (nicht)

Da war der freundliche TÜV Ingenieur sicher begeistert, als er dies sah. Zunächst glaubte er an eine mystische Symbolik oder eine Art neuer Reifenschmuck. War es aber nicht. Des Rätsels Lösung: an der Stelle, an der jetzt die mit Kabelbinder befestigten Unterlegscheiben baumeln, sollen einmal Auswuchtgewichte geklebt haben. Nachdem diese sich lösten, kam …

Mehr
Jaguar Motor

Jaguar Motorblock Reihen-Sechser wird neu aufgelegt

Jaguar Classic legt den in zahlreichen Jaguar Limousinen und Sportwagen der 1950er- und 1960er-Jahre – darunter auch im legendären E-Type – eingesetzten Jaguar Motorblock des 3,8 Liter großen XK-Reihensechszylinders neu auf. Nach über 50 Jahren erhalten Besitzer solch ikonischer Jaguar Modelle wie XK150, XK150 S, Mk IX, Mk2, Mk X …

Mehr
Elektrische Turbolader

Der elektrische Turbolader sorgt für mehr Power

Der elektrische Turbolader kommt aus der Formel 1. Mercedes-AMG will ihn nun erstmals in einem Serienmodell zum Einsatz kommen lassen. Diese Technologie löst das Problem zwischen einem kleinen, schnell ansprechenden Lader, der jedoch eine vergleichsweise geringe Spitzenleistung erzielt, und einem großen Lader mit hoher Spitzenleistung, der wiederum erst verzögert anspricht. …

Mehr