Peugeot 908 HDi FAP startet auf dem Nürburgring

Anzeige


Peugeot 908 HDi FAP startet auf dem Nürburgring. Foto: autodino/Auto-Reporter/Peugeot

Peugeot 908 HDi FAP startet auf dem Nürburgring

Der Peugeot 908 HDi FAP startet zwei Wochen nach seinem zweiten Platz in LeMans beim ADAC-1000km-Rennen (29. Juni – 1. Juli 2007) auf dem Nürburgring. Der Einsatz in der Eifel wird das erste Deutschland-Gastspiel des 700-PS-Boliden sein.

Das Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings ist der dritte Lauf zur Le Mans Series. Auch der Einsatz in Le Mans lieferte viele wichtige Erkenntnisse, die die Entwicklung des erst vor 18 Monaten begonnenen Sportwagen-Projektes nach vorn bringen wird. Der 908 HDi FAP ist mit einem 515 kW / 700 PS starken V12-Dieselmotor und Rußpartikel-filtersystem FAP ausgerüstet.

Anzeige

Er startet in der stärksten Prototypen-Klasse LMP1, in der neben Diesel- auch Benzin-Sportwagen antreten. Wo immer der 908 HDi FAP antrat, eroberte er die Pole Position und fuhr anschließend aufs Podium, davon zweimal als Sieger, einmal als Zweiter und einmal als Dritter. (ar/nic)(autodino/autoreporter)

online geld verdienenAnzeige
Anzeige