Olympia-Sieger Usain Bolt testet den BMW M3

Anzeige

usain bolt. foto:autodino/bmw

Stars & cars: Der schnellste Mann der Welt wird noch schneller
Olympia-Sieger Usain Bolt testet den BMW M3

Zu Fuß von null auf 100 Meter in 9,69 Sekunden ist Weltrekord, von null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden der Spitzenwert eines BMW M3 Coupé. Seit heute weiß der Dreifach-Olympiasieger Usain Bolt wie sich beide Geschwindigkeiten anfühlen. Denn auf dem Mess- und Testgelände der BMW AG in Aschheim bei München testete der 22 Jahre alte Jamaikaner seinen zukünftigen 420PS 3er…

Den Traum vom eigenen BMW M3 erfüllte ihm sein Hauptsponsor Puma als besondere Anerkennung für drei Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Peking. Das schwarze BMW M3 Coupé für den schnellsten Mann der Welt ist derzeit unterwegs nach Kingston und soll noch vor Weihnachten an Usain Bolt übergeben werden.

Anzeige

Background Usain Bolt
Bei den Olympischen Spielen in Peking hatte der 1,96 Meter große Usain Bolt in neuer Weltrekordzeit von 9,69 Sekunden den Sprint über 100 Meter gewonnen und damit seine eigene Weltbestzeit vom Mai 2008 unterboten. Auch mit der Weltbestmarke von 19,30 Sekunden über die 200 Meter war der Hüne nicht zu schlagen. Seine dritte Goldmedaille holte er zusammen mit dem jamaikanischen Team in der 4×100-Meter-Staffel in ebenfalls neuer Weltrekordzeit von 37,10 Sekunden. Damit unterbot das jamaikanische Quartett die bisherige Weltbestmarke der USA aus dem Jahre 1993 um drei Zehntel. (we)

online geld verdienenAnzeige
Anzeige