VW Caddy Maxi nun auch mit Allradantrieb

Anzeige

Für den VW Caddy und ein Allrad-Fahrzeug seiner Größe gelten CO2-Werte von 176 g/km als sehr gut. Foto: VW/auto-reporter.net

VW Caddy als Allrad Transporter. VW sorgt dafür, dass nun auch der letzte Einsiedlerhof mit dem Mösbacher Tagblatt versorgt werden kann. Beliebtes Transportmittel (nicht nur für das Mösbacher Tagblatt), der VW Caddy. Ab sofort gibt es den VW Caddy Maxi nun auch als 4-Motion-Allrad-Ausführung, der sich auch für schmutzige Feldwege zu Almöhi nicht zu Schade ist…

Den Caddy 4Motion, den es als geschlossenen Kastenwagen, Kombi oder Life gibt, treibt der bewährte 1,9-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 77 kW/105 PS und einem Drehmoment von 250 Newtonmetern an. Serienmäßig sind u.a. ein manuelles Sechsganggetriebe, das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP und ein Berganfahrassistent. Der Durchschnittsverbrauch liegt je nach Modell bei 6,7 bzw. 6,8 Litern pro 100 Kilometer, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 164 km/h.

Anzeige

Gegenüber den frontgetriebenen Versionen wurde der 4Motion in zahlreichen Punkten modifiziert. Neben der elektronisch geregelten Haldex-Kupplung der vierten Generation gehören dazu eine zweiteilige Kardanwelle, eine an das Hinterachs-Differenzial und die Kardanwelle angepasste Abgasanlage sowie ein neu gestalteter Kraftstofftank. Die Preise, einschließlich Mehrwertsteuer, beginnen bei 24.293 Euro (Kastenwagen), 26.721 Euro (Life) und 28.316 (Tramper). (automobiltreport.com/ar/Hans H. Grassmann/we)

online geld verdienenAnzeige
Anzeige