JUKE lädt zum Date unter freiem Himmel

Anzeige


Nissans JUKE hat seine ersten Auftritte vor deutschem Publikum u.a. auf Beachpartys. Foto: Nissan/Auto-Reporter.NET

„Ungewöhnliche Fahrzeuge erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.“ Dem Motto folgend wird Nissan die Premierenfeiern zu seinem neuen JUKE, der im Oktober auf den Markt kommt, nicht an klassischen Orten wie in Autohäusern der Marke begehen, sondern lädt zu einem Date unter freiem Himmel in die angesagtesten Beachclubs und Partylocations der deutschsprachigen Metropolen…

Zwischen dem 19. August und dem 6. September finden die JUKE-Dates in Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Dresden, München, Wien, Basel und Zürich statt. Aber nicht nur der Ort des Auftritts ist außergewöhnlich, sondern auch das Programm um das neue Fahrzeug: Zwei „Dater“ unterschiedlicher Teams nehmen dabei im JUKE Platz und werden von ihren Freunden außerhalb des Fahrzeugs über Kopfhörer ferngesteuert. Dabei sind viel Witz und Improvisationstalent gefragt. Die besten Dater werden direkt vor Ort vom Publikum gekürt.

Anzeige

Für das Mitmachen beim JUKE-Date erhalten Teilnehmer Punkte; Gewinnern winken attraktive Preise wie Reisen nach Las Vegas oder Barcelona. Ihr Punktekonto können Interessierte zudem auch auf der Webseite www.juke-date.com mit verschiedenen Aktionen füllen, beispielsweise durch eigene Kurzvideos oder das Mixen von Videogeschichten. Allein das Betrachten oder die Bewertung der Clips anderer bringt Punkte ein. Auf eigens eingerichteten JUKE-Date-Seiten auf Facebook oder YouTube können die Videos betrachtet oder bewertet werden.

Der neue Nissan JUKE, kleiner Bruder des QASHQAI, wird zu Preisen ab 16.990 Euro angeboten. Das Einstiegsmodell wird von einem 1,6-Liter-Benziner (86 kW/117 PS) angetrieben. Daneben stehen ein neuer Turbo-Benzindirekteinspritzer (140 kW/190 PS) und ein 1,5-Liter-Turbodiesel (81 kW/110 PS) zur Verfügung. Der Topbenziner ist optional mit dem All-Mode-4×4-Allradantrieb erhältlich. (Auto-Reporter.NET/arie)

online geld verdienenAnzeige
Anzeige