Tuning: Audi S5 Cabrio

Anzeige


macht schneller kalt, bei dem wetter. frisierter audi a5.
foto: autodino/hs motorsport

Oben ohne, unten mit (mehr Power)

Das äußere Erscheinungsbild des Ingolstädter Cabriolets bedarf ja eigentlich gar keiner Modifikation. Deswegen beginnt die Crew bei der nicht auf den ersten Blick sichtbaren Leistungssteigerung des Triebwerkes. Mit dem Ergebnis, dass jetzt statt der 333 Serien-PS beachtliche 374 PS auf Abruf warten. Das maximale Drehmoment weist nach ursprünglich 440 Nm neuerdings 525 Nm auf, die unerbittlich an der Kurbelwelle zerren. Bei der Leistung ist die Anhebung der Vmax-Sperre auf neu 290 km/h nur ein logischer Schritt…

Jetzt werden die Modifikationen doch sichtbar! Ein Endschalldämpfer von Cargraphic mit vier runden, schräg eingerollten 89 mm-Endrohren kündigt das baldige Kommen des Audi S5 Cabrio wie seinerzeit etwa das Posthorn an. Es handelt sich momentan um eine nur für den Export bestimmte Ausführung. Eine geprüfte Version für Deutschland soll in Vorbereitung sein. Ebenfalls von Cargraphic stammen die an der Vorderachse in 9×21 Zoll mit 255/30ZR21er Bereifung und an der Hinterachse in 10,5×21 mit 295/25ZR21 verbauten Felgen. Der Einsatz eines Bilstein Gewindefahrwerks B16 PSS10 sorgt für die perfekte Passgenauigkeit der Rad/Reifen-Kombination in den Radhäusern.

Anzeige


lässt die strähnchen schneller fliegen, das frisierte audi a5 cabrio.
foto: autodino/hs motorsport

Auf Wunsch – und bei der Leistung absolut empfehlenswert – kann eine Bremsanlage von Brembo mit zweiteiligen 380×32 mm Bremsscheiben und 6-Kolben-Monoblocksattel für die Vorderachse von Tuner HS

online geld verdienenAnzeige
montiert werden. Abschließend seien noch diverse Carbon Parts für die äußere Hülle, aber auch für das Interieur erwähnt. (we)
Anzeige