Audi R8 LMS in exotischem Design

Audi R8 LMS_design
Anzeige

Audi R8 LMS  in Australien mit Design aus der Tierwelt am Start

Pfuii, wie geil Spinne!
Bei den 12 Stunden von Bathurst Ende Februar werden die beiden Audi R8 LMS von Phoenix Racing zwei optisch höchst auffällige Leckerbissen im Feld sein. Ein rattenscharfes Design, mehr muss man nicht dazu sagen. Höchstens: WILL AUCH!!

Black and white: Die beiden Audi R8 LMS, die vom 24. bis 26. Februar 2012 bei den 12 Stunden Bathurst starten, sind mit den Tiermotiven wirklich einzigartig. Christer Jöns/Christopher Mies/Darryl O’Young teilen sich einen schwarzen R8 LMS. Auf der Karosserie ist das weltbekannte gelbe Verkehrsschild mit symbolisiertem Känguru überdimensional abgebildet. Das Schwesterfahrzeug von Mark Eddy/Craig Lowndes/Warren Luff ist weiß und vollflächig mit einem Spinnennetz überzogen. Darauf sitzt optisch eine für Australien typische Rotrückenspinne.

Anzeige

Hochkarätiger Neuzugang: Im Audi Sport Team Rosberg hält Formel-1-Know-how Einzug. Neuverpflichtung Ossi Oikarinen war 14 Jahre im Grand-Prix-Sport tätig. Der 41 Jahre alte Ingenieur ist ab 1. März als Nachfolger von Andreas Roos neuer Technischer Leiter des DTM-Teams. Nach Anfängen bei Arrows 1997 wechselte Oikarinen 2000 zu Toyota, wo er unter anderem mit Dieter Gass – dem neuen Leiter Renneinsatz bei Audi Sport – zusammenarbeitete. Seit 2007 leitete der Finne aus Lahti das Testteam von BMW Sauber. Ab 2009 war er Leitender Testingenieur bei Ferrari. „Wir versprechen uns von dieser hochkarätigen Personalie neue Impulse für unsere Mannschaft in der Saison 2012“, erklärt Teamchef Arno Zensen.

Anzeige
Anzeige