Dass der BMW M3 die besonders leistungsstarke Variante des Serienmodells der 3er-Reihe ist, muss an dieser Stelle nicht näher erläutert werden, da dies bestens bekannt ist. So weit, so gut. Um trotz bester Ausstattungs-Voraussetzungen allerdings nicht doch noch im relativen Einheitsbrei der automobilen Gegebenheiten zu versinken, bedarf es eines unübersehbaren Highlights.
Die Frontschürze der hier präsentierten M3s stammt aus der Feder von Racing Dynamics, während Hamann Motorsport für die Schweller verantwortlich ist. Seine „Stimme“ verbreitet der M3 über eine Akrapovic Edelstahl-Abgasanlage mit 100-Zellen-Katalysatoren. Die Rad-Reifen-Kombination besteht aus mattschwarz lackierten BBS-Le Mans-Felgen in 8.5×19 Zoll mit 245/35ZR19er Bereifung an der Vorderachse bzw. 10×19 Zoll mit 265/35ZR19 an der Hinterachse. Zur Optimierung der Fahrdynamik ist ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 verbaut. Im Interieur des M3 sind Carbon-Parts und Aluminium-Pedalen aus dem Hause Hartge installiert.
Ein so hergerichteter BMW M3 ist doch bestens für den alltäglichen Guerilla-Kleinkrieg auf den Straßen dieser Welt gerüstet, oder? CAM SHAFT bietet zudem– und das hat sich zwischenzeitlich herumgesprochen – für Sportwagen aus aller Welt eine ganze Palette an Tuningmaßnahmen an: Fahrwerke, Carbon-Teile, Beschichtungen von Leichtmetallfelgen…