918 Spyder-Prototyp Testfahrt auf der Nürburgring-Nordschleife

Porsche 918 Spyder-Prototyp_1
Anzeige

Bei Testfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife brachte es ein Porsche 918 Spyder-Plug-in-Hybrid-Prototyp auf eine Zeit von 07:14 Minuten für die 20,6 Kilometer lange Runde. Immerhin – die Rundenzeit des Porsche 918 Spyder-Prototypen gehört zu den besten, die jemals für straßenzugelassene Fahrzeuge mit Serienbereifung gemessen wurden.

Allerdings hatte das Entwicklungsteam aus Weissach nur eine freie Runde zur Verfügung, die auch noch aus dem Stand heraus gestartet werden musste. Der über 795 PS starke Plug-in-Hybrid-Supersportler war mit Michelin Serienreifen und dem optionalem „Weissach“-Paket ausgestattet, das Maßnahmen zur Steigerung der Fahrdynamik beinhaltet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige