Wie sehen die Städte der Zukunft aus? Audi Urban Future Award zeigt Möglichkeiten

audi future award
Anzeige

Fünf Architekturbüros präsentieren anlässlich der Ausstellung zum zweiten Audi Urban Future Award Szenarien für ihre Metropole und zeigen Ideen auf, wie die Städte der Zukunft aussehen könnten und wie die Menschen in Zukunft dort eventuell leben und arbeiten. Die Ausstellung kann in der Hasköy Spinning Factory in Istanbul besucht werden. Sie dauert bis zum 26. Oktober.

Alle Entwürfe machen deutlich: Jede Stadt ist anders, aber viele Probleme sind gleich. Die Ausstellung zeigt, welche Trends zukünftig die Metropolen der Welt bestimmen. Verkehrsachsen und -knotenpunkte durchziehen wohl auch künftig die großen Städte, in denen das Automobil nach Meinung der Architekten weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird – wenn auch eine veränderte.

Anzeige

Die Ideen kommen von den Architekturbüros CRIT (Mumbai), Höweler+Yoon Architecture (Boston/Washington), NODE Architecture & Urbanism (Pearl River Delta), Superpool (Istanbul) und Urban-Think Tank (São Paulo). Die Ausstellungs­architektur entwickelte das Frankfurter Architekturbüro NKBAK in enger Zusammenarbeit mit Stylepark, dem Kurator der Audi Urban Future Initiative.

Anzeige
Anzeige