Flieg‘ VW Polo WRC, flieg!!

vw polo wrc motorsport

vw polo wrc motorsport

Anzeige

Schongang statt Vollgas bei der Rallye Schweden, auch wenn es auf dem Foto nicht danach aussieht. Der Shakedown zum zweiten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) war geprägt von Reifen-sparende Gangart. Für Schweden zu warmes Wetter – die Temperaturen rund um den Service-Park Hagfors liegen derzeit rund um den Gefrierpunkt – verwandelte den Shakedown in Råda in eine aufgeweichte Piste. Hier und da blitzte bereits der Schotter durch. Sämtliche WM-Teilnehmer ließen es deshalb gemächlich angehen, um ihre Reifen und vor allem die eingeschraubten Wolfram-Spikes zu schonen.

Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN), Volkswagen Polo R WRC . Foto: VW Motorsport.
Anzeige

Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) im Volkswagen Polo R WRC mit der Startnummer 2 beendeten das „Freie Training“ auf Position zwei. Sébastien Ogier/Julien Ingrassia im Wolfsburger World Rally Car mit der Nummer 1 des Weltmeisters landeten auf Position zwölf. Besonders vorsichtig ließen es Andreas Mikkelsen/Mikko Markkula (N/FIN) bei ihrem „Heimspiel“ angehen – mit Rang 28.

Anzeige

Neue Smartphone-App der Rallye-WM zum Download
Kurz vor dem Start der Rallye Schweden hat die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ihre neue Smartphone-App für iOS- und Android-Geräte in die Appstores gebracht. Sie hält die Fans mit Nachrichten, Fotos, Videos, Ergebnissen und dem Rallye-WM-Radio auf dem Laufenden. Zu finden ist die Anwendung unter dem Suchbegriff „WRC“ im Google-Play- sowie dem Apple-Appstore. (Foto: VW Motorsport)

Anzeige
Anzeige