Augenfälliges Merkmal des bayerischen Oberklassemodells ist sein flach abfallendes Sportback-Heck, das dem A7 trotz seiner vier Türen eine Coupé-ähnliche Silhouette verleiht. Ach was – er sieht einfach mega-geil aus. Will haben!!
Für einen sportiven Look spendierte MR Racing dem „kleinen“ 3.0 TDI-Modell die aggressive Frontschürze seines Hochleistungsbruders RS7, der bereits werksseitig mit einem 560 PS starken Biturbo-V8 an den Start geht. Noch maßgeblicher verantwortlich für den Eyecatcher-Faktor des MR Racing-Audis ist aber zweifelsohne die Vollfolierung in Matt Blau Metallic mit mattschwarzen und goldenen Akzenten. Bestens zur Geltung kommen die Rad/Reifen-Kombinationen der Größe 265/30R20 dank eines elektronischen KW DLC-Kits, mit dessen Hilfe sich die Fahr- und Standhöhe des werksseitigen Luftfahrwerks via iPhone-App variieren und programmieren lässt.
Hinter den Rädern machen Kenner die Pizzateller-großen (400/370 mm) Bremsscheiben der Ceramic-Bremsanlage aus, die im Regelfall das Sportmodell S7 verzögert.
Letzeres übertrumpft der von MR Racing leistungsgesteigerte A7 3.0 TDI in Sachen Drehmoment übrigens deutlich: Mittels einer Softwareoptimierung gelang MR Racing ein beachtlicher Leistungssprung von 204 auf nun 299 PS sowie ein paralleler Drehmoment-Anstieg von 450 auf jetzt 612 Newtonmeter.
Doch der MR Racing-A7 ist nicht nur bärenstark, er kündet für einen Diesel auch mit einer absolut beeindruckenden Vehmenz von seiner gewachsenen Kraft: Der als Sonderanfertigung mittels eines Adaptionsmoduls an die A7 3.0 TDI-Abgasanlage angepasste Audi-Soundgenerator verleiht dem im Serienzustand nur leise säuselnden Common Rail-Selbstzünder die Soundkulisse der großen V8-Modelle. Dieses Upgrade bietet MR Racing auch für diverse weitere Audi- und VW-Modelle an, die werksseitig nicht mit einem Soundgenerator erhältlich sind.
Auch das Interieur wertete MR Racing mit OEM- sowie Aftermarket-Komponenten auf. So stammt das unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad vom „kleinen Bruder“ RS3 (8P) und wurde mit hauseigenen Aluminium-Schaltwippen kombiniert, die neben der abgebildeten Version in Mattschwarz auch in gebürsteter oder polierter Version sowie in vielen RAL-Farben erhältlich sind.
Für gute Unterhaltung aller Reisenden sorgen ein DVB-T-Tuner von Kufatec, ein 15-Zoll-Deckenmonitor im Fond-Bereich sowie ein Modul zur DVD- und TV-Freischaltung, welches Filmgenuss auch während der Fahrt erlaubt. Abgerundet wird das Wellness-Feeling an Bord durch weiche Fußmatten mit MR Racing-Logo und Umrandung in Wagenfarbe.
(Fotos: mrracing/xmedia)