Tuning Rennsport-Umbau für den BMW M4

Anzeige

BMW M4 TuningDer BMW M4 ist ein feiner Sportsmann ab Werk. Doch „a bisserl woas“ geht ja bekanntlich immer und so bringt AC Schnitzer aus Aachen ein feines Tuning-Paket für die sportliche Bayern-Limo auf den Markt. Zuerst wird die Leistung von 431 auf 510 PS und von 550 auf 645 Nm aufgebloasen.

Jo mei.

Wer mag kann den  Leistungszuwachs nicht nur sichtbar, sondern auch noch hörbar machen. Dafür sorgt eine neue Sportauspuffanlage für den M4.

Für den Export gibt es ein Soundrohr. Grins. Bestimmt unanständig… laut!

Wer nicht hören kann, der muss bzw. darf fühlen. Mit dem AC Schnitzer Fahrwerkfedernsatz (Tieferlegung circa 25-30 mm vorn und 10-15 mm hinten) oder mit dem in Druck- und Zugstufe einstellbaren Rennsportfahrwerk inklusive einer Tieferlegung von 30-40 mm vorne und rund 30 mm hinten wird jedem M4-Fahrer bei sportlichen Kurvenfahrten klar, dass das wahre Rennsportgefühl aus Aachen kommen muss.

Anzeige

Das Aerodynamic-Paket für den getunten BMW M4 besteht u.a. aus Carbon Frontspoiler-Elementen, Carbon Front Side Wings, Carbon Heckdiffusor, einem Dachheckspoiler und dem Carbon Heckflügel.

Weil ein gutes Tuning erst mit den passenden Schlappen und Felgen perfekt wird, bietet AC Schnitzer

Anzeige
auch in punkto Rad/Reifen entsprechende Pakete an. Dazu gehören Leichtbau-Schmiedefelgen in 20 Zoll und Leichtmetallfelge in 19 und 20 Zoll. (Fotos: AC Schnitzer)
Anzeige