Doch natürlich wären Tuning-Urgestein Karl Geiger und sein GeigerCars.de-Team nicht DIE führenden US-Car-Spezialisten, wenn sie nicht auch für die giftige Viper noch Power- und Optik-Upgrades im Programm hätten!
Mittels der Installation einer speziellen Airbox sowie einer neuen Abgasanlage inklusive Fächerkrümmer und Sportkats sowie einer anschließenden Softwareoptimierung im Hinblick auf die neuen Hardware-Gegebenheiten schickt der gigantische Zehnzylinder bei 6.100 U/min stolze 710 PS an die Hinterachse und wuchtet bei 5.500 U/min gewaltige 861 Newtonmeter auf seine XXL-Kurbelwelle.
Einen sensiblen Gasfuß vorausgesetzt, katapultiert sich die hauseigene „GTS 710R“-Version der Viper so gerüstet in nur 2,9 Sekunden auf 100 km/h und drückt ihre breite Nase bei Vollgas mit bis zu 341 km/h in den Fahrtwind.
Um die Viper GTS 710R angesichts solcher extremen Kraftausbrüche auch jederzeit sicher unter Kontrolle zu haben, empfiehlt sich darüber hinaus die Installation eines KW-Gewindefahrwerks, welches nicht nur den Schwerpunkt der Viper nochmals um einige Zentimeter in Richtung Fahrbahn verlagert, sondern in der Variante 2 auch über eine justierbare Zugstufendämpfung verfügt. So kleben die gewaltigen Gummiwalzen der Dimensionen 295/30ZR18 vorn und sogar 355/30ZR19 hinten wie von starken Magneten angezogen am Asphalt.
Natürlich optimiert GeigerCars.de-Crew die muskulöse Viper parallel zum Power-Upgrade auch optisch mit einem Aerodynamik-Kit bestehend aus Frontspoilerlippe, einem nicht minder üppig dimensionierten Heckspoiler sowie einem Heckdiffusor-Unterteil. (Fotos: GeigerCars/xmedia)