Perfekt in den Heckdiffusor passen die vom „kleinen“ Coupé-Bruder C 63 AMG Coupé Black Series stammenden Endrohre, die schwarz pulverbeschichtet und mit einer modifizierten OEM-Abgasanlage verheiratet wurden. In die Frontstoßstange wurden zusätzlich die Tagfahrleuchten des C218-Spitzenmodells CLS 63 AMG integriert.
In den voluminösen Radhäusern des CLS rotieren zweiteilige High-End-Felgen aus dem Hause Rennen Forged, dessen Programm von M&D exclusive cardesign vertrieben wird. Die 9×20 und 10,5×20 Zoll messenden Zweiteiler vom Typ RL17 mit Reverse Lip-Aufbau bestehen aus gebürsteten und anschließend im „Smoke“-Finish beschichteten Felgensternen (rotationsrichtungsgebunden) sowie identisch behandelten Außenbetten sowie in mattem Schwarz beschichteten Innenbetten.
Bezogen wurden die Custom-Wheels mit ultraflachen Hankook Ventus S1 Evo-Reifen der Dimensionen 245/30R20 an der Lenk- sowie 295/25R20 an der Antriebsachse.
Hinter den dunklen Felgensternen leuchten – analog zur Karosseriefolierung – in Lamborghini-Orange metallic gehüllte Bremssättel mit schwarzen Brembo-Logos.
Für eine tief geduckte Optik der langgestreckten Coupé-Limousine sorgt eine von M&D exclusive cardesign vorgenommene Optimierung des werksseitigen Airmatic-Fahrwerks.
Der den Black Series-Endrohren entweichende Sound kündet mit Bollern und Hämmern von einem starken V8-Herz. Und tatsächlich: Die Leistung des sich unter einer zweifarbigen Motorabdeckung (Graphit Grau / Lamborghini Orange metallic) verbergenden 4,7-Liter-Triebwerks mit Biturbo-Aufladung wurde von M&D exclusive cardesign mittels eines individuell angepassten Softwareoptimierung von einst 408 auf jetzt 498 PS (gemessen an der Hinterachse) angehoben.
Noch beeindruckender fiel das Wachstum der Drehmomentkurve aus: Dieses stieg im Zuge der Kennfeldoptimierung mit Vmax-Aufhebung von 600 auf nun knapp 740 Nm.
Also hin zu M&D exklusive cardesign. Wenn der Geldbeutel flexibel genug ist! (Fotos: M&D exklusive cardesign/xmedia)