Chevrolet brachte die erste Generation des Camaros 1966 nur zwei Jahre nach dem Start des erfolgreichen Wildpferdes von Ford als direkten Konkurrenten auf den Markt.
6,2-Liter-LT1-V8 mit Geiger-Leistungssteigerung auf 463 kW/630 PS (Serie 453PS) und 791Nm!! Drehmoment
Die Beschleunigung auf Tempo 100 ist damit – dank des optional verfügbaren Achtgang-Automatikgetriebes – bereits nach 3,9 Sekunden erreicht, während die Höchstgeschwindigkeit bei etwa 305 km/h liegt.
Die Felgen haben 9×21 Zoll und 10×21 Zoll, die aufgezogenen Reifen messen 255/35ZR21 bzw. 295/30ZR21.
Als Zusatzausstattungen an Bord des getunten Geiger-Camaros sind ein Schiebedach, eine Sonder-Lederausstattung, eine Klappen-Sportauspuffanlage sowie das Magnetic Ride System. Bereits serienmäßig verbaut sind weitere Highlights wie die Brembo-Bremsanlage, eine Differenzialsperre, die Klimaautomatik sowie umfangreiche Sicherheits-, Audio- und Multimedia-Pakete.
Als Komplettfahrzeug gibt es den Geiger-Camaro, der übrigens auch als Cabrio lieferbar ist, ab 79.900 Euro. Na dann. Make my day! (Fotos: GeigerCars.de)
Technische Daten, GeigerCars-Chevrolet Camaro SUPERCHARGED 630
- Motor: V8-Ottomotor mit Kompressor-Aufladung
- Hubraum: 6,2 Liter
- Leistung: 463 kW (630 PS) bei 6.500 U/min
- Drehmoment: 791 Nm bei 4.700 U/min
- Beschleunigung 0-100: 3,9 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit: 305 km/h
- Getriebe: 8-Gang-Automatikgetriebe
- Verbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 19,0 l / 9,1 l / 12,8 l pro 100 km
- CO2-Ausstoß, kombiniert: 292 g/km
- Emissionsklasse: Euro 6
- Energieeffizienzklasse: G