Und so pflanzten die Münchner dem 6.2-L V8 des Camaro einen Kompressor auf, der neben einer neuen Steuerungs-Software, nicht nur für die gewaltige Leistung von 630PS sorgt, sondern auch für ein Drehmoment das beim Tritt auf das Pedal, einen bleibenden Eindruck bei den Insassen des Amis hinterlässt: 791Nm lassen keinen Zweifel an der Urgewalt dieser Maschine aufkommen.
Natürlich haben die Jungs&Mädels bei Karl Geiger dem Camaro auch gleich ein neues Fahrwerk spendiert. Schließlich zerren nach der Münchener Tuning-Kur Kräfte an diesem Auto, die gewaltige Spuren auf dem Teer hinterlassen.
Die Felgen weisen üppige Dimensionen auf: 9×21 Zoll ET25 sowie 10×21 Zoll ET40, die bespannt sind mit Reifen in 255/35ZR21(vorn) und 295/30ZR21 (hinten).
Weitere Zusatzausstattungen an Bord des Geiger-Camaros sind etwa das Schiebedach, eine Sonder-Lederausstattung, eine Klappen-Sportauspuffanlage sowie das Magnetic Ride System.
Bereits serienmäßig verbaut sind weitere Highlights wie die Brembo-Bremsanlage, eine Differenzialsperre, die Klimaautomatik sowie umfangreiche Sicherheits-, Audio- und Multimedia-Pakete. (Fotos: GeigerCars)