Mercedes-Maybach G 650 Landaulet – Geschenk zum Valentinstag
Für Off Road Spezialisten Freaks gilt: erst kommt der UNIMOG, dann lange Zeit nichts. Wer weniger „hoch hinaus“ will und nur ab und an im Schlamm „spielen“ will, der ist auch mit einem echten Geländewagen wie der G-Klasse gut bedient. Oder einem Lada Taiga 4×4, je nach Flexibilität des eigenen Geldbeutels.
Der Mercedes Maybach G 650 Landaulet ist die wohl exklusivste Art, stilvoll unter freiem Himmel zu reisen.
Der G 650 Landaulet folgt auf die ebenso spektakulären Varianten AMG G 63 6×6 sowie G 500 4×42. Mit V12 Motor, Portalachsen, elektrischem Stoffverdeck und einer exklusiven Ausstattung im Fondabteil, zählt diese auf 99 Fahrzeuge limitierte G-Klasse, zu den absoluten HighEnd Luxus-Geländewagen für Chauffeure ebenso wie für Loverboys.
Mercedes Maybach G 650 Landaulet als Chauffeurlimo
Eine elektrisch bedienbare Trennscheibe trennt den Fond auf Wunsch vom Fahrerabteil, zudem ändert sich die Glasscheibe auf Tastendruck von transparent auf undurchsichtig.
Dank des um 578 Millimeter verlängerten Radstandes haben die Passagiere im Mercedes Maybach G 650 Landaulet genug Bewegungsfreiheit.
Mercedes Maybach G 650 Landaulet als LoverCar
Die Massageprogramme steigern das Wohlbefinden – nach dem Prinzip einer entspannenden Hot-Stone-Massage auch mit Wärme.
Und danach bei einem Gläschen entspannen?
Damit die Fondpassagiere besten Komfort genießen können, ist zwischen den Einzelsitzen eine große Business-Konsole mit Thermocupholdern integriert. Sie ermöglichen das Kühlen oder Wärmen von Getränken über einen längeren Zeitraum.
V12-Biturbomotor mit einer Höchstleistung von 630 PS und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern.
Oder lieben ein Filmchen gucken? Kein Problem, auf der Quertraverse, die auch die Trennscheibe aufnimmt, sind zwei 25,4 cm (10 Zoll) große, hochauflösende Media Displays des Individual Entertainments angebracht.
Für Action im Gelände sorgen die vom AMG G 63 6×6 und G 500 4×42
bekannten Portalachsen. Sie schaffen reichlich Bodenfreiheit von 450 Millimetern. Im Unterschied zu konventionellen Starrachsen befinden sich hier die Räder nicht auf Höhe der Achsmitte, sondern liegen durch die Portalgetriebe an den Achsköpfen wesentlich weiter unten.Auch die beim neuesten „G“ typischen, während der Fahrt sperrbaren 100 Prozent Differenzialsperren, sind mit an Bord, ebenso die Geländereduktion im Verteilergetriebe.
Also dann. Omas Häuschen verkaufen und sich den Mercedes Maybach G 650 Landaulet holen? Wäre zu überlegen. Aber nicht zu lange warten. Den Loverboy-Geländewagen gibt es nur 99 mal! (Fotos: Mercedes Benz)