Der zweisitziger Roadster baut auf einer verstärkten Alu Karosserie auf. Ein Querträger hinter den Sitzen nimmt das feststehende Überrollschutzsystem auf.
Das dreilagiges Stoffverdeck – in schwarz, beige oder rot erhältlich – öffnet oder schließt während der Fahrt bis 50 km/h in 11 Sekunden.
Das Luftregelsystem AIRPANEL (senkrechte Lamellen hinter der Frontschürze öffnen und schließen in circa einer Sekunde), übernimmt der AMG GT Roadster vom AMG GT R.
Cool: AMG Track Pace als Bestandteil von COMAND Online. Hiermit wird das iPhone zum persönlichen Renningenieur. Mit der App können die Fahrer ihre Fahrweise auf der Rennstrecke analysieren, verbessern und mit anderen AMG Fahrern über Facebook, YouTube oder die AMG Private Lounge teilen.
Überblick der Unterschiede Mercedes-AMG GT C Roadsters im Vergleich zum Mercedes-AMG GT Roadster:
- Aktive Hinterachslenkung
- Elektronisch geregeltes Hinterachs-Sperrdifferenzial
- AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung
- Breiteres Heck für breitere Spur und mehr Traktion: Die neuen Seitenwände verbreitern den Mercedes-AMG GT C Roadster hinten um insgesamt 57 Millimeter.
- Größere vordere Verbund-Bremsscheiben
- Exklusivere Interieur-Ausstattung mit Leder Nappa, AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA, geprägtem AMG Wappen in der Mittelkonsole, AMG Kombiinstrument mit 360?km/h-Skalierung und roten Akzenten
- Zusätzliches Fahrprogramm RACE
- Serienmäßige AMG Performance Abgasanlage: Zwei stufenlos verstellbare Klappen modulieren den Abgassound. Klappen öffnen/schließen abhängig vom AMG DRIVE SELECT Fahrprogramm, können aber auch über separaten Taster gesteuert werden.
(Fotos: Mercedes-Benz)