Zugleich weckt diese Farbgebung auch andere Assoziationen, etwa zum wohlbekannten „Hulk“ aus dem Marvel-Universum. Diese hatten auch die Spezialisten von M&D Exclusive Cardesign im Kopf, als sie den hier gezeigten AMG GT S auf die Räder stellten.
Der Sportwagen ist nochmals deutlich muskulöser als das ohnehin schon breitschultrig aus den Werkshallen rollende Basismodell.
Dieser imposante Auftritt liegt am Widebodykit aus dem Hause Prior Design, den die M&D-Mannen am AMG verbauten. Neben den ausladenden Verbreiterungen für die vorderen Kotflügel und die hinteren Seitenteile umfasst dieser an der Front ein Spoilerschwert, Aufsätze für die Einlässe der Schürze sowie eine neue Motorhaube mit sechs Luftöffnungen.
Apropos Glanzschwarz: Selbiges Finish besitzen die pulverbeschichteten, neuen Räder des AMGs. Sie stammen, passend zum Bodykit, gleichsam von Prior Design und weisen – damit sie den stark gewachsenen Platz in den Radkästen angemessen ausfüllen – deutlich größere Dimensionen auf als die serienmäßigen Pendants: M&D montierte die PD3-Felgen in 9,5×20 Zoll an der Vorder- und sogar 12×20 Zoll an den Hinterachse. Den Kontakt zur Straße stellen griffige 255/30er und 305/25er-Reifen her.
Damit der GT S jederzeit agil auf der Straße liegt und um Kurven wetzt, verbauten die Dinslakener einen H&R-Sportfedernsatz. Das unter der langen Motorhaube befindliche, vier Liter große V8-Triebwerk leistet dank seiner Biturbo-Aufladung in der S-Ausführung des AMGs bereits werksseitige satte 510 PS.
Nichtsdestotrotz wurde diesem Mercedes-AMG zusätzlich eine individuelle Leistungssteigerung spendiert – denn Power kann man schließlich nie genug haben und schließlich ist der grüne Namenspate ebenfalls außerordentlich kraftvoll unterwegs. Zu guter Letzt steht der Mercedes diesem auch stimmlich in nichts nach: Dafür garantiert die modifizierte Abgasanlage inklusive Klappensteuerung. (Fotos: M&D Exclusive Cardesign)