Neben dem Heckspoiler fällt der aus Carbon gefertigte Widebody-Kit auf. Er bietet alles, was ein Clubsport-Auto (geeignet für Straße und Rennstrecke) benötigt. Dazu gehören u.a. Kotflügelverbreiterungen, Be- und Entlüftungsöffnungen sowie das üppige Spoilerwerk.
Vieles, was ein perfekter Rennwagen braucht, steckt „unsichtbar“ unter den Aerodynamik-Anbauteilen. Dazu zählen u.a. ein Hinterachs-Sperrdifferenzial inkl. separatem Ölkühler, Uniball-Gelenke an Vorder- und Hinterachse, eine integrierte Feuerlöschanlage und als besonders Highlight eine druckluftgespeiste Wagenhebeanlage, die den Reifenwechsel während eines Boxenstopps in nur wenigen Sekunden zulässt (die brauche ich auch!!).
Im Innenraum sorgt ein kompletter Überrollkäfig für die nötige Steifigkeit und Sicherheit, wogegen das Weglassen der Rücksitzbank der Gewichtsreduzierung dient.
Hinsichtlich des Motortuning des M3 wurde ein SK III RR-Kompressorsystems im V8-Triebwerk verbaut, außerdem wurde der Hubraum von 4,0 auf 4,5 Liter aufgebohrt. Die Motorleistung steigt nach dem Tuning von 420 PS (309 kW) und 400 Nm auf spektakuläre 720 PS (529 kW) und 650 Nm.
Entsprechend eindrucksvoll sind die Fahrleistungen. Den Sprint von 0 auf 200 km/h erledigt der G-POWER M3 GT2 S in lediglich 9,8 Sekunden und erst jenseits von 330 km/h – je nach gewählter Getriebeübersetzung – endet die Beschleunigungsorgie. (Fotos: G-Power/xmedia)
Hier die Key Facts zum G-POWER M3 GT2 S HURRICANE
- 720 PS / 529 kW bei 7.800 U/min (+ 300 PS / 221 kW)
- 650 Nm bei 3.900 U/min (+ 250 Nm)
- V-max: >330 km/h
- 0-200 km/h: 9,8 s
- M3 V8 SK III RR-Kompressorsystem inkl. Hubraumerweiterung von 4,0l auf 4,5l
- Voll-Carbon-Widebody-Kit inkl. Türen und Hauben aus Carbon
- Keramik-Bremsanlage
- 19-Zoll-Rennsport-Schmiederäder
- G3M-RS-Gewindefahrwerk mit G-POWER „NÜRBURGRING SETUP“
- Hinterachs-Sperrdifferenzial inkl. separatem Ölkühler
- Uniball-gelagerte Vorder- und Hinterachse
- integrierte Feuerlöschanlage
- Rennsport-Wagenhebeanlage
- handgefertigtes G-POWER-Interieur
- Entfall der Rücksitzbank
- Alcantara u.a. an Armaturenbrett, Sportsitzen und Dachhimmel
- Carbon-Verkleidungen im Fußraum und an den Türen
- Multifunktions-Display ersetzt Tacho und Drehzahlmesser
- Überrollkäfig
- Preis: 348.531,- Euro