Richtig gelesen: 3,6 Sekunden und eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h – das sind eigentlich die Werte eines potenten Sportwagens. Eigentlich…
Nach dem Mercedes-AMG G 63 Tuning wird aus der rasenden Schrankwand der POSAIDON G RS 850 daraus
Zusätzlich wird eine Edelstahl-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung installiert, sowie eine Optimierung der Motorsoftware vorgenommen.
Um den Tuning Mercedes-AMG G 63 auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher auf der Straße halten zu können, rüstete POSAIDON das G-Fahrwerk mit einem in drei Stufen verstellbaren, adaptiven Dämpfungssystem aus.
Eine feine Rad/Reifen-Kombination aus 10,5×22-Zoll Felgen und 285/40R22 Reifen lassen diese getunte G-Klasse wie Kaugummi am Asphalt kleben.
Die XXL-Bremsanlagen wurden von der AMG S63 Luxus-Limo übernommen. Diese ist mit 420-Millimeter-Keramik-Bremsscheiben an der Vorderachse ausgerüstet, während hinten 4-Kolben-Sättel kraftvoll auf 360er Keramik-Scheiben einwirken.
Bereits werksseitig war das G-Modell der „Crazy Color“-Sonderedition mit einer luxuriösen Lederausstattung mit gelben Kontrastziernähten sowie Carbon-Zierteilen ausgestattet.
In der Nutzung verboten aber cool ist das Blitzer-Update, welches sich komfortabel in das Comand Online-System integriert und vor unliebsamen „Gefahrenstellen“ warnt. (Fotos: Posaidon/xmedia)