Bahnbrechend: Autos aus Holz

Holzschindel VW Käfer Tuning
Anzeige

Autos aus Holz, nachwachsende Autos – besser – Autos aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz! Warum ist nicht schon eher jemand auf diese bahnbrechende Idee gekommen?

Die Vorteile dieses Materials liegen klar auf der Hand: Holz ist nicht nur ein nachwachsender Rohstoff, sondern auch auf mannigfaltige Art nutzbar beim Automobilbau.

Toyota Setsuna Concept Autos aus Holz

Während der Werkstoff bereits seit längerem im Innenraum von hochwertigen Autos eingesetzt wird, könnte es fortan auch beim Karosseriebau in Form von Holzschindeln zur Anwendung kommen.

Mehr noch. Was gestern noch ein Hausdach oder eine verkleidete Häuserwand war, könnte morgen ein VW Käfer (Bild) sein. Oder was gestern noch als Goch Fock Planke auf den sieben Weltmeeren unterwegs war, wird morgen ein Maybach. Sogar Toyota hat mit dieser Idee von Autos aus Holz (Setsuna

Anzeige
) schon geliebäugelt.

Was auch immer. Holz ist vielseitig verwendbar. Mindestens so wie Stahl. Und formbar ist es auch.

Und wenn dann einer sagt, er habe sein Auto verheizt. Auch gut. Die Winter werden schließlich wieder länger und kälter und Pellets immer teurer. Scheiß Klimaerwärmung. Autos aus Holz könnten also eine gewisse Zukunft haben. Nicht nur vorm Öko-Vereinsheim. Obwohl. Die fahren gerne auch mal Porsche. (Fotos: Autodino/Toyota)

Anzeige
Anzeige