Lamborghini Huracán Sterrato will nur spielen

Lamborghini Huracan Sterrato

Lamborghini Huracan Sterrato

Anzeige

Wie man mit dem Lamborghini Huracán Sterrato in den Skigebieten der italienischen Alpen im Rally-Modus Spaß haben kann.

Das überarbeitete LDVI-System (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) des Huracán Sterrato bietet die speziell für die Straße abgestimmten Fahrmodi STRADA und SPORT.

Lamborghini Huracan Sterrato

Indes ist der neue RALLY-Modus für unbefestigte Untergründe wie Schotter und Schnee optimiert. Und dieser zieht dem Fahrer eines Supersportwagens wie dem Huracán Sterrato ein Dauergrinsen ins Gesicht.

Lamborghini Huracán Sterrato – der Lambo für Schnee und Eis

Dank seiner verbreiterten Spur und erhöhten Bodenfreiheit machte das Allrad-Auto kurzen Prozess mit der winterlichen Umgebung.

Mit dem Huracan Sterrato Spaß im Schnee haben

Die speziell für den auf allen Oberflächen heimischen Sterrato  entwickelten Runflat-Reifen Bridgestone Dueler AT002 stellten maximale Leistung in den winterlichen Verhältnissen sicher.

Der vordere Unterboden aus Aluminium sowie Verstärkungen an Schwellern, Heckdiffusor und den Radkästen schützten den Sterrato vor eisigen Hindernissen.

Lamborghini Huracan Sterrato

Mit seinem winterlichen Weißton Bianco Phanes sowie Details in Grigio Telesto (Grau) und schwarzer Carbonfaser, darunter die verstärkten Radkästen, sieht er einfach geil aus. Künftige Eigentümer des Lamborghini

Anzeige
Huracán Sterrato können aber auch ihren eigenen, einzigartigen und sportlichen Stil entwerfen.

Zu diesem Zweck stehen mehr als 350 Außenfarben und mehr als 60 Leder- und Alcantara-Optionen für den Innenraum über das Lamborghini-Personalisierungsprogramm Ad Personam zur Auswahl.

Lamborghini Huracan Sterrato

Der 5,2-Liter-V10-Motor des Huracán Sterrato produziert eine maximale Leistung von 610 PS und
ein Drehmoment von 560 Nm bei 6500 U/min. Er ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sowie einem elektronisch gesteuerten Allradantrieb mit mechanischem Hinterachs-Sperrdifferenzial gepaart.

Lamborghini Huracán Sterrato – Spaßmaschine wie alle Lambos

Entwickelt, um optimale Leistung auf losem Untergrund zu bieten, beschleunigt er in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Die Produktion der 1499 Exemplare des Huracán Sterrato startet diesen Monat, die Auslieferungen beginnen im Frühsommer.

Anzeige

Für uns ist der Lamborghini Huracán Sterrato ein Traumauto. Nicht nur, weil er limitiert ist, sondern weil er als Supersportwagen sogar auf der „weißen“ Piste richtig Laune macht. (Fotos: Lamborghini)

Anzeige