Die Motorhaube ist aus Glas, so lässt sich das Prachtstück fein anschauen.
Die Leistung des Aggregats beträgt 550 PS, als Höchstgeschwindigkeit sollen 320 km/h möglich sein. Das Auto ist 4,35 m lang, 2,08 m breit und „normalerweise“ 1,34 m hoch. Die Bodenfreiheit lässt sich allerdings aus dem Cockpit per Hydraulik von 21 cm auf 33 cm verändern.
Die Karosserie ist komplett aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Die Türen schwenken beim Coupé – an der A-Säule angeschlagen – nach oben.
Beim Roadster sind sie konventionell zu öffnen. Front- und Seitenscheiben sind bei dieser Version rahmenlos und die C-Säulen gehen in die Überrollschutz-Elemente über.
Zwei Versionen wurden vom Giugiaro Parcour aufgebaut: Coupé und Roadster. Es wird spekuliert, ob die Parcour-Versionen eventuell Vorläufer einer möglichen Serienfertigung sein könnten – für den angekündigten Lamborghini SUV.
Lamborghini ist wie Giugiaro eine VW-Tochter. (Fotos: Giugiaro zur Essen Motor Show 2013)